Tipps für den Kindertag
Wie zu Weihnachten und Geburtstag gehören auch zum Kindertag Geschenke. Eltern können sich dazu im Internet inspirieren lassen. Doch nicht nur auf die schönen Geschenke kommt es an: An diesem Tag sollen sich die Kleinsten besonders gut fühlen und viel Aufmerksamkeit genießen. In diesem Jahr fällt der 1. Juni auf einen Donnerstag.
Auf die gründliche Planung kommt es an: Lassen Sie sich nicht überraschen und haben Sie Pläne sowohl für einen sonnigen als auch regnerischen Tag in petto. Mit der Vorbereitung kann es bereits am Samstag losgehen. Lassen Sie Ihre Kinder beim Backen ihres Lieblingskuchens und bei der Vorbereitung einer hausgemachten Limonade helfen, die Sie am nächsten Tag mitnehmen. Scheint die Sonne, machen Sie mit Ihren Sprösslingen eine Fahrradtour an einen Ort, den die Kinder selbst wählen und in dem ihr bei einem schönen Picknick ein bisschen verweilen könnt. Vielleicht bietet es sich auch an, den Ausflug mit einem Besuch im Zoo oder botanischen Garten zu kombinieren?
Falls das Wetter nicht mitspielt, schauen Sie nach, was in den Museen in Ihrer Nähe gerade los ist und überzeugen Sie Ihre Kleinsten, dass der Besuch bei einer Ausstellung viel Spaß machen kann. Sind Sie vom aktuellen Angebot nicht überzeugt, sind Spaßbad oder Indoorspielplatz mögliche Ausflugsziele. Ihre Kinder sind von keiner von diesen Ideen begeistert? Kein Problem, auch zu Hause kann man die Zeit kreativ verbringen: Organisieren Sie an dem Tag einen Bastel-Werkstatt, in dem zusammen mit Kindergarten- oder Schulfreunden in Betreuung der Erwachsenen bunte Schätzchen entstehen.
Egal, wofür Sie sich entscheiden, am wichtigsten ist, dass Sie den Tag zusammen verbringen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kleinsten viel Spaß!