Was A-Linien-Kleider so vielseitig macht
Mit ihrem einfachen und symmetrischen Schnitt wirken A-Linien-Kleider wunderbar klassisch, sehen dabei aber auch nicht altbacken aus. Aufgrund der Formgebung sind sie für jeden Anlass angemessen und können auf Hochzeiten, auf der Arbeit, beim entspannten Nachmittag mit Freunden sowie zu vielen anderen Gelegenheiten getragen werden. Außerdem sieht das A-Linien-Kleid an verschiedenen Figurtypen gut aus. Es lässt einen kleinen Bauch verschwinden und verzeiht auch breite Hüften. Je nachdem, wie es kombiniert wird, kann es aber ganz unterschiedlich wirken. Wir verraten, wie sich die femininen Kleider stylen lassen.
Kompetent und seriös wirken
Ein A-Linien-Kleid in einer gedeckten Farbe wie Beige oder Dunkelblau bietet sich hervorragend für das professionelle Umfeld an. Kombiniert mit einem leicht taillierten Blazer und einem Paar Stiefeletten gelingt der business-taugliche Look. Für eine persönliche Note sorgt zum Beispiel ein buntes Tuch. Edle Stoffe, die leicht fallen und nicht so schnell knittern, sind für den Berufsalltag ideal. Gut geeignet ist zum Beispiel Viskose. Dieses Material sieht nicht nur richtig schick aus, es ist außerdem hautfreundlich und temperaturregulierend, sodass es sich auch für heiße Tage anbietet.
Sommerliches Hippie-Flair kreieren
A-Linien-Kleider im Batik-Look oder mit floralen Motiven versprühen ein herrlich sommerliches Flair und harmonieren wunderbar mit braunen Ledersandalen. Diese dürfen gerne mit Riemen in einer verspielten Flechtoptik ausgestattet oder mit bunten Kunstperlen bestückt sein. Etwas zum Überziehen ist im Sommer nicht unbedingt notwendig. Gegebenenfalls kann das Kleid mit einem luftigen Häkelcardigan kombiniert werden. Leicht gewellte Haare oder eine Flechtfrisur machen das Hippie-Outfit vollständig!
Gut gekleidet Hochzeit feiern
Pastellfarbene A-Linien-Kleider sind hervorragende Begleiter für Hochzeitsgäste. Langärmelige Varianten mit Puff-Ärmeln wirken modern und extravagant. High-Heels in glänzendem Silber sowie passender Schmuck ergänzen den Look gekonnt. Wer lieber ein traditionelles Outfit tragen möchte, kann auch zu einem ärmellosen A-Linien-Kleid greifen und das mit einem Bolero kombinieren.
Lässig durch die Stadt bummeln
Der Jeans-Look liegt gerade wieder voll im Trend und lässt sich ganz ausgezeichnet mit einem Denim-Kleid im A-Linien-Schnitt verwirklichen. Weiße Sneakers unterstreichen den lässigen und zugleich urbanen Style. Bei kühleren Temperaturen kann das Outfit mit einer Bomberjacke oder einem Blouson ergänzt werden. Ein sportiver Rucksack oder ein großer XXL-Shopper sorgen für ausreichend Stauraum, sodass auch die Einkäufe Platz finden.
Rockiges Party-Outfit stylen
Ein kurzes A-Linien-Kleid in Schwarz stellt die Grundlage für diesen Look dar. Dazu wird eine schwarze, nicht komplett durchsichtige Strumpfhose getragen. Robuste Schnürboots und eine Lederjacke lassen das Outfit richtig rockig aussehen. Wer lieber einen modernen Grunge-Look realisieren möchte, nimmt keine Lederjacke, sondern ein extragroßes Flanellhemd mit rot-weißer Musterung.
Heiße Tage überstehen
Nicht nur das Design der A-Linien-Kleider ist von Bedeutung. Auch das Material wirkt sich auf deren Einsatzmöglichkeiten aus. Bei Außentemperaturen, die über 30 °C betragen, kann es in manchen Kleidern schnell zu heiß werden. Leinen-Modelle fühlen sich hingegen auch dann noch relativ kühl an. Außerdem haben sie den unschlagbaren Vorteil, dass sie enorm atmungsaktiv sind und Luft hindurchlassen. Da Leinen aber zum Knittern neigt, ist es eher für die Freizeit geeignet. Dazu passen moderne Clogs oder Pantoletten mit Plateausohle und schon ist der stylishe Trend-Look für heiße Sommertage fertig.
Über die Strandpromenade schlendern
Wer im Sommerurlaub abends noch gerne in die Stadt geht, um die Strandpromenade entlangzuspazieren oder in einem schicken Restaurant zu Abend zu essen, kann ebenfalls zu einem A-Linien-Kleid greifen. Modelle mit dezenten Streifen in Weiß und Blau sind hierfür eine hervorragende Wahl. Sie versprühen ein cooles maritimes Flair. Dazu kann ein Sonnenhut mit breiter Krempe getragen werden. Bequeme Textil-Sneaker sorgen für den notwendigen Komfort.