Auf 4.000 Quadratmetern erwarten die Besucher über 5.000 Tiere aus 130 verschiedenen Arten, so dass an nur einem Tag die enorme und farbenprächtige Artenvielfalt der Unterwasserwelt erkundet werden kann.
Wie groß werden Haie? Wie viele Arten von Quallen gibt es? Wie alt werden Meeresschildkröten? Die spannenden Rundgänge durch die Gewässerzonen von heimischen Flüssen und Stränden bis hin zu Atlantik, Pazifik und Regenwald geben Antworten auf alle Fragen. Zudem erzählen die Besucherbetreuer an den verschiedenen Becken spannende Geschichten und vermitteln ihre Leidenschaft zur Unterwasserwelt auf anschauliche Art und Weise.
Die mehr als 50 liebevoll gestalteten Becken sind vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich und gestatten dem Besucher abwechslungsreiche und spannende Einblicke in die Welt unter Wasser. Der absolute Höhepunkt ist dabei ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt, in dem die Besucher einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten bekommen. Das Berührungsbecken gibt kleinen und großen Entdeckern die Möglichkeit, Seesterne und Anemonen zu befühlen. Eine weitere Attraktion ist das Glasbodenboot, mit dem man eine in Deutschland einzigartige ca. 15-minütige Expedition über das große tropische Riff erleben kann.
Weitere Informationen unter www.visitsealife.com/oberhausen
Bilder: © Merlin Entertainments (SEA LIFE) Limited