Familienabenteuer in einem Labyrinth voller Spielideen
Kleine und große Besucher können sich in der Abenteuerwildnis beim Durchklettern und Durchkriechen ausprobieren und zudem die geheimnisvolle Kultur der Turiseder entdecken. Von kindlichen Königen regiert, hinterließ dieses Volk beinahe 40 Baumhäuser, verrückte turisedische Haustierarten, über 500m unterirdische Gänge, ein sagenhaftes Zauberschloss, Labyrinthe und andere rätselhafte Architekturen.
Neben den Baumhäusern des 1. Baumhaushotels Deutschlands können Gäste im orientalischen Waldsiedlum mit Kinderschlafbaumhäusern, den Baumbetten, dem Traum Kokon, dem Inselbaumhaus, dem Erdhaus und der Turisedischen Feldlagerstätte mit Behütumszelten übernachten.
Besondere Erlebnisse garantieren die Kannibalenkessel-Bäder, die Turisedischen Olympiaden, eine Geldwaschanlage, die Schatzsucher-Spiele, eine Bogenschießanlage und Führungen durch die Produktionsstätten der Künstlerischen Holzgestaltung.
Im Krönum, der alten turisedischen Krönungs-Halle, können die Besucher Theater zum Essen genießen. Hochkarätige Artisten und Schauspieler sowie das Viel-Gänge-Verwöhnmenü sind hier die Zutaten eines unvergesslichen Erlebnisses.
Auch die Umgebung hält viele spannende Abenteuer bereit, angefangen von einem Schlauchboot-Ausflug auf der Neiße und einer Radtour entlang des Oder-Neiße-Radwegs bis hin zu einer Wanderung im größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas und einem Besuch der historischen Altstadt Görlitz.
Weitere Informationen unter www.kulturinsel.com
Bilder: © Kulturinsel Einsiedel