3D Druck macht´s möglich
3D-Drucker werden vor allem in der Industrie genutzt, um Prototypen zu fertigen. Grundlage eines 3D-Drucks ist ein dreidimensionales Computermodell der Figur oder des Gegenstands, der gedruckt werden soll. Diese Vorlage wird an den Drucker gesendet und im Handumdrehen in eine Figur umgewandelt. Der Drucker startet am Boden der Figur und fängt an, Schicht für Schicht des Materials zu drucken. So entsteht nach und nach die 3D-Figur. Dafür kann man meist viel mehr Materialien nutzen, als das handelsübliche Plastik. Auch verschiedene Metalle, oder sogar Sandstein können mittlerweile gedruckt werden. Somit kann man Modelle und Figuren für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten herstellen.
Die Doolydoo Modelle werden aus farbigem Sandstein gefertigt und unterscheiden sich in der Optik kaum von richtigem Sandstein. Dadurch sind die Figuren langlebig und eine wunderbare Erinnerung an die Jugendzeit.
Step by Step zur 3D-Zeichnung:
- Bild malen
- Zeichnung hochladen
- Größe wählen
- Liefer- und Zahöungsbedingungen wählen
- Bestellung abschicken
- Geduldig auf den Postboten warten
So einfach geht's!
Welche Kinderzeichnungen sind geeignet?
Doolydoo kann eine 3D Figur aus Kinderzeichnungen herstellen. Bis auf Strichmännchen, eignet sich fast jede Zeichnung für einen 3D Druck. Alle anderen Zeichnungen können Sie einfach als Bild an Doolydoo senden, egal ob es sich um ein Auto, eine Person oder eine fiktive Figur handelt. Falls die Zeichnung nicht von alleine stehen kann, kümmert sich das Team von Doolydoo um einen Standfuß, der ebenfalls mittels 3D Drucker produziert wird.
Die 3D-Figuren von Doolydoo zaubern nicht nur beschenkten Großeltern und weiteren Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht, sondern den Kindern selber. Die eigene Zeichnung in den Händen halten - Zauber oder Wirklichkeit?