Mitmachen und Gewinnen
Wir verlosen 3 Monatsvorräte von Pampers, bestehend aus jeweils 4 Packungen Premium Protection Windeln und Harmonie Aqua Fechttüchern.
Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgende Gewinnspielfrage zu beantworten: Wie viel kleiner ist die Pampers Frühchenwindel als eine Neugeborenenwindel (Größe 0)?
a) dreimal so klein
b) zweimal so klein
Sendet eure Antwort über das Gewinnspielformular. Einsendeschluss ist der 30.11.2024. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Berührung ist, wie wir Liebe spüren
Der erste Sinn, den ein Baby im Mutterleib entwickelt, ist der Tastsinn. Er spielt bei der Entwicklung eines Babys eine besonders wichtige Rolle, denn sanfte Berührungen lösen die Ausschüttung von Oxytocin – dem Hormon für Geborgenheit, oder auch „Liebeshormon“- aus.
Wird ein Baby jedoch zu früh geboren, wissen Eltern auf der Neugeborenen- Intensivstation oft nicht, wie sie ihrem Kind ihre Liebe zeigen können. Die Sorge um ihr Kind, das noch so zart und klein und teilweise an medizinische Geräte angeschlossen ist, kann Eltern verständlicherweise schnell verunsichern und erschwert es, körperliche Nähe aufzubauen.
Gerade in der ersten Zeit ist der Haut-zu-Haut-Kontakt, das Halten des Babys, die bloße Berührung oder auch das Wechseln der Windel eine wichtige Möglichkeit, um mit dem Frühchen in Kontakt zu treten.
Gemeinsam mit über 800 Krankenpfleger*innen und Kinderärzt*innen und mit mehr als 10.000 Stunden Forschung hat Pampers daher eine Windel entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Frühgeborenen angepasst ist. „Einige Frühchen kommen mit weniger als 500g zur Welt – im Vergleich: ein Neugeborenes wiegt im Durchschnitt 3500g“, berichtet Dr. Karella Easwaran, Kinder- und Jugendärztin sowie Pampers Beraterin.
Die Pampers Preemie Protection Windel ist dreimal so klein, wie eine Neugeborenenwindel (Größe 0).
Und auch ihr könnt mit eurem Windelkauf Frühchen und ihre Familien unterstützen
Um Eltern von Frühchen auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen, spendet Pampers auch in diesem Jahr für jede gescannte Windekpackung in der Pamers Club App in Deutschland und Österreich zwischen dem 01.11.2024 bis 30.11.2024, über die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." Frühchenwindeln an Krankenhäuser oder deren Gegenwert (13 Cent pro Windel). Die Spende fördert beispielsweise Frühchen-Familine im Alltag wie z.B. durch praktishe Hilfen zur Vewältigung des Alltags, Hausbesuche und Beratungen für besonders belastete Familine, online oder telefonische Angebote.
Erfahrt hier mehr über die Pampers Produkte und den Pampers Clubs.
©Pampers