Gebratene Paprika auf Knoblauchbrot Rezept - einfach und lecker
In einer Grillpfanne angebraten, ist dieses Gericht im Handumdrehen mit nur wenigen Zutaten fertig. Auch für Menschen mit pescetarischer oder, wenn man die Sardellen durch Gemüse ersetzt, vegetarischer Ernährung geeignet. Probiert es selbst aus! Die Zubereitungszeit beträgt ca. 50 Minuten.
Für 2-4 Portionen Gebratene Paprika auf Knoblauchbrot – braucht ihr:
- eine 26cm große, quadratische Grillpfanne von Le Creuset
- 10 g glatte Petersilie (gehackt)
- 8 Scheiben Sauerteigbrot
- 6 Sardellen (in kleine Stücke geschnitten)
- 4 – 5 mittelgroße Paprika (rot, orange oder gelb)
- 1 Knoblauchzehe (geschält)
- gemahlener schwarzer Pfeffer
- ein wenig Olivenöl
- Meersalz
- nach Belieben: frische Basilikumblätter zum Servieren
Rezept für Gebratene Paprika auf Knoblauchbrot – so geht’s:
- Als erstes die Paprika vierteln und die Samen entfernen. Diese werden dann in der großen quadratischen Grillpfanne (26 cm) von Le Creuset angebraten, bis die Stücke weich sind.
- Gebt sie danach in eine Schüssel und vermengt sie mit der Petersilie, den Sardellen, den Gewürzen und etwas Olivenöl. Schmeckt anschließend nach Belieben alles ab, die Sardellen sind nämlich von Natur aus bereits salzig!
- Das Brot in Scheiben schneiden, mit ein wenig Olivenöl beträufeln und beide Seiten mit dem Knoblauch einreiben. In der Grillpfanne anbraten, bis sich die typischen Grilllinien bilden.
- Die Scheiben können dann zusammen mit den gebratenen Paprikaschoten serviert und mit frischen Basilikumblättern garniert werden.
© 2023 Le Creuset