Mitmachen und Gewinnen
Wir verlosen dreimal ein tolles Fahrrad-Sommer-Set im Wert von ca. 130 €, bestehend aus einem hochwertigen ABUS Fahrradhelm und einem tollen Sigma Sport Beleuchtungsset, damit ihr auch sicher unterwegs seid. Für noch mehr Spaß beim Radfahren beinhaltet das Paket auch noch einen tollen Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer Turnbeutel in dunkelblau, eine flauschige, violette Picknickdecke, eine Trinkflasche und einem praktischen Sattelschoner, damit der Sattel auch bei Regen trocken bleibt.
Welches Farbe muss das Rücklicht eines Fahrrads haben?
a) Rot
b) Gelb
c) Weiß
Sendet uns die Antwort an folgendes Gewinnspielformular! Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.06.17. Verlost wird der Gewinn unter allen vollständigen Einsendungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Auf die Räder, fertig, los!
Mit Micky Maus und seinen Freunden in einen aktiven Sommer 2017
Ob die morgendliche Fahrt zur Schule, der Familienausflug am Wochenende oder mit den besten Freunden in die Pedale treten – Radfahren hält nicht nur fit, es macht auch Spaß! Damit Kinder und Familien mit viel Freude an Bewegung und verkehrssicher auf zwei Rädern unterwegs sind, startet Disney gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) und der Deutschen Verkehrswacht (DVW) ab April den Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer.
Die bundesweite Kampagne motiviert Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise, denn rund zwei Drittel (72,5 Prozent) der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren bewegen sich zu wenig, d.h. weniger als die von der WHO empfohlenen 60 Minuten täglich. Umfrageergebnisse einer von Disney initiierten Forsa-Studie zeigen außerdem, dass 86 Prozent der befragten Eltern Radfahren für eine besonders gesunde Sportart für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren halten. Ein guter Grund also, sich in diesem Sommer auf den Sattel zu schwingen und Familien mit Schwung durch einen aktiven Sommer zu begleiten!
Mit einer umfassenden Website, Gewinnspielen und Mitmach-Tipps geht die Kampagne an den Start: Von April bis Ende August finden kleine und große Radfahrer auf www.disney.de/mach-mit vielfältige Informationen rund um die Themen Fahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr. Gemeinsam mit dem ADFC werden außerdem schöne Radtouren für die ganze Familie vorgestellt – Kinder und Familien, die ein Foto von ihrem Ausflug hochladen, können mit etwas Glück sogar eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen. Kampagnen-Partner real,- veranstaltet ab Mai in fünf Märkten Familien-Events: Bei Geschicklichkeitsparcours und Bewegungsspielen sowie verschiedenen Informationsständen, organisiert von der Deutschen Verkehrswacht, der Allianz, IN FORM und Disney, kann die ganze Familie aktiv werden.
Roger Crotti, Country Manager The Walt Disney Company GSA, erklärt: „Wir möchten Familien und Kinder inspirieren und zeigen, wieviel Spaß Bewegung macht. Gerade Fahrradfahren lässt sich wunderbar in den Familienalltag integrieren. Wir freuen uns sehr, den ADFC und die Deutsche Verkehrswacht als starke Partner an unserer Seite zu haben, die uns mit ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung dabei unterstützen, Kinder aufs Rad zu bringen und außerdem in Sachen Verkehrssicherheit fit zu machen.“
ADFC-Bundesgeschäftsführer Burkhard Stork sagt: „Kinder, die sich an der frischen Luft bewegen,
sind ausgeglichener und können sich besser konzentrieren. Außerdem stärkt es das
Selbstbewusstsein, wenn Kinder selber mobil sein dürfen – anstatt passiv transportiert zu werden.
Der ADFC will mit dieser Kampagne Eltern und Kindern dabei helfen, Alltagswege wie den Weg
zur Schule oder zu Freunden aktiv und sicher zu gestalten.“
Hannelore Herlan, stellvertretende Geschäftsführerin und Pressesprecherin der Deutschen
Verkehrswacht, betont: „Für Kinder ist das Fahrrad das erste Verkehrsmittel, mit dem sie
selbstständig unterwegs sind. Wir wollen, dass es ihnen Spaß bereitet und sie möglichst sicher
sind. Daher zeigen wir ihnen beim Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer, was zu einem
verkehrssicheren Fahrrad gehört und wie sie sich sicher verhalten. Sicherheit beim Radfahren ist
die Grundlage für ungetrübten Radel-Spaß!“
Der Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer ist Teil des weltweiten Engagements der Walt Disney
Company mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kindern und Familien Anregungen für eine
aktivere und ausgewogenere Lebensweise zu geben. Bereits im Februar wurde der Disney Mach
mit! – Fahrrad Sommer von IN FORM, einer Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und
Landwirtschaft und des Bundesministeriums für Gesundheit, ausgezeichnet. Neben real,- ist auch
die Allianz wieder an Bord – zwei Partner, die sich mit Initiativen rund um die Themen Bewegung
und Ernährung für das Wohlergehen von Kindern und Erwachsenen einsetzen.
Über The Walt Disney Company
The Walt Disney Company ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und
Familienunterhaltungs-Unternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951
aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend als Filmverleih im
Bereich Kino sowie als Anbieter von DVDs und Blu-rays im Home Entertainment Sektor. Das
Unternehmen mit Sitz in München vertreibt zudem Filme und TV-Serien an deutsche, österreichische
und Schweizer Sender sowie digitale Plattformen und betreibt mit dem Disney Channel im Free TV
sowie Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic im Pay-TV eigene TV-Sender. Hinzu kommen
ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen
bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit einem stetig wachsenden Angebot an
Konzertveranstaltungen und Musicals wie z. B. „Der König der Löwen“ erfolgreich.
Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 160.000 Mitgliedern die größte
Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen
Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf
regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.
Über die Deutsche Verkehrswacht
Die Deutsche Verkehrswacht gehört zu den ältesten und größten Bürgerinitiativen Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1924 arbeitet sie für mehr Sicherheit und weniger Unfälle auf unseren Straßen – heute mit mehr als 60.000 ehrenamtlich Engagierten. Sie informieren, beraten und trainieren mit Verkehrsteilnehmern jeden Alters sicheres Verhalten im Straßenverkehr. Die Zielgruppenprogramme der DVW erreichen rund 2,7 Millionen Menschen pro Jahr. Die DVW finanziert ihre Aktionen und Programme mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sponsoring.
© 2017 Disney